Broholmer Deutschland e.V.
Home | Unser Verein | Archiv | Historie | Termine | Rassestandard | Zucht | Welpen | Kontakt | Download

Clubmatch

Seit ein paar Jahren findet ein internes Clubmatch für Broholmer in Deutschland statt. Ein anerkannter Spezialrichter richtet die Hunde und zeichnet die Sieger der Veranstaltung aus. Die Teilnehmer sind international und so können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen. Rasseinteressierte und Zuschauer ohne Broholmer sind herzlich willkommen.

Vereinsmagazin Broholmer Aktuell

Für unsere Mitglieder gibt es seit 2012 das Vereinsmagazin Broholmer Aktuell. Dort werden rasserelevante Informationen veröffentlicht. Natürlich finden unsere Mitglieder dort auch den Veranstaltungskalender, die geplante Zuchtaktivität unserer Züchter, Wurfankündigungen und Aktionen rund um die Rasse. Das Magazin erscheint sechs Mal im Jahr und wird per PDF-Datei kostenneutral an unsere Mitglieder versendet. Gerne nehmen wir Vorschläge zu möglichen Artikeln/Themen in der Redaktion auf.

Um keine der seltenen öffentlichen Auftritte von Broholmern zu verpassen, empfehlen wir öfters hier vorbei zu schauen.

Termine 2018:

29.09.2018 Clubmatch in Siegen
29.09.2018 Exterieur-Beurteilung in Siegen
Dezember 2018 Adventwanderung mit Broholmern

Der Vorstand des Broholmer Deutschland e.V. tagt regelmäßig 7-9 Mal im Jahr. Anliegen, Fragen und Probleme können per Email gerne an uns gerichtet werden. Ein ausführlicher Tätigkeitsbericht wird satzungsgemäß zur Mitgliederversammlung vorbereitet.

Im Laufe eines Jahres kommen weitere Konferenzen, Treffen, Sitzungen, Verhandlungen, Unterredungen und Zusammenkünfte dazu. Dort werden Formalitäten, Kooperationen, Ordnungen und Abläufe geregelt. Spruchreife Ergebnisse und Details werden den Mitgliedern so schnell wie möglich, spätestens jedoch zur Mitgliederversammlung mitgeteilt. Ein großer Teil der Vereinsarbeit findet "hinter den Kulissen" statt und bedarf langfristiger, konstanter Arbeit, die schließlich auch effektiv sein soll.

Broholmer Deutschland e.V. bietet einmal im Jahr eine Mentalbeschreibung an. Diese Veranstaltung ist nicht öffenltich. Die teilnehmdenen Vereinsmitglieder geniessen diesen privaten Teil der "Broholmerwelt" meistens sehr und nutzen die Gelegenheit viel über den eigenen Hund zu lernen. Die Besitzer der Hunde werden entsprechend informiert und eingeladen. Selbstverständlich dürfen unsere Mitglieder gerne nur zum "Gucken" an dieser Veranstaltung teilnehmen und sind nach einer Anmeldung per E-Mail herzlich willkommen.

Broholmer Deutschland e.V. organisiert einmal im Jahr eine Exterieur-Beurteilung Die Besitzer der Hunde werden entsprechend informiert und eingeladen.

 

 

Berichte mit Fotos von vergangenen Aktivitäten rund um das Thema Broholmer finden Sie unter Aktuelles.