Broholmer Deutschland e.V.
Home | Unser Verein | Archiv | Historie | Termine | Rassestandard | Zucht | Welpen | Kontakt | Download

Herbst Treffen 2010

In diesem Jahr fand das jährliche beinahe schon traditionelle Broholmer Herbst Treffen in der Nähe von Celle statt. Gespannt waren im Vorfeld diverse Wetterdienst und Wetternachrichten befragt worden. Der Glaube an "Broholmer-Wetter" schien erschüttert zu sein. Die Optimisten behielten jedoch recht und der Tag verlief, bis auf kurze Unterbrechungen, trocken. Die richtige Kleidung und die gute Bewirtung ließen schnell eine fröhliche Stimmung aufkommen.

Mit Beifall wurde der dänische Spezialrichter Bo Lasthein Andersen und der Vorsitzende der Broholmerselskabet Frank Olsen, sowie die langjährige Mentorin des Broholmer Deutschland Merete Elmedal begrüßt.

Die Körung von 15 Broholmern verlief sehr informativ und besucherfreundlich. Jeder einzelne Hund wurde mit seinem Körergebnis noch einmal dem interessierten Publikum erklärt.

Bei frischem Kaffee, belegten Brötchen, Grillfleisch und Salaten konnte man im Kreise der Broholmer Freunde schnell Kontakte knüpfen und sich über die Rasse informieren. Flyer, Broshop-Artikel und der neue Broholmer Kalender 2011 wurden gerne als Mitbringsel angenommen.

Aina und Sigurd
Bruno
Ben (vorne) und Arik

Die Hunde repräsentierten ihre Rasse hervorragend. Rüden und Hündinnen - Welpen, Teenager und Erwachsene - rote, goldene und schwarze - gut erzogene und nicht erzogene Vierbeiner - müde und aufgedrehte - fröhliche und mürrische - alles wurde geboten.

36 Broholmer aus Deutschland, Holland und der Tschechei waren an diesem Tag vertreten.

Ein herzliches "Danke schön" an alle!

Elke van Beusekom

Babe
Durin
Fotos: Kai Lippert